Alkohol – BEWUSST gönnen oder bestenfalls GAR NICHT!

Bilder und Videos zu dem Thema hier!

In unserer Gesellschaft wird Alkohol immer noch genauso toleriert, wie das Kaffeetrinken. Man sieht es allein schon an der Werbung. Sie suggeriert uns, dass Alkohol immer und überall dazugehört. Und das Feste, Feiern und gesellschaftliche Anlässe immer *begossen* werden müssen.

Die meisten Menschen gehen ja auch immer noch davon aus, dass nur der „Penner“ auf der Straße, obdachlos und verwahrlost ein Alkoholiker ist.  Mit dem Thema „Alkoholsucht“ beschäftigen sich die wenigsten Menschen. Selbst wenn sich jemand als trockener Alkoholiker bekennt, passiert es oft, dass das Umfeld oder sogar die Familie eher Unverständnis zeigt, als dass sie sich mit dem Thema auseinandersetzen. 

Der Gesundheit zu Liebe sollte eigentlich nur eins gelten: Nie wieder auch nur ein Glas Alkohol trinken.
Sich jeden Tag vor Augen halten: „Die nächsten 24 h werde ich keinen Alkohol trinken und das erste Glas bleibt immer stehen.“

Zurück (- NOT to do!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s